Langzeitbeziehungen: Sex suchste hier vergebens

Letzten Samstag waren wir frühstücken. Und weil die sonstigen Hirn-Ausschalt-Zeitschriften meines Vertrauens nicht zur Hand waren, griff ich zur NEON. Eigentlich bin ich der Meinung, ich sei aus der NEON rausgewachsen und müsse das für meine Sozialgruppe entwickelte Produkt NIDO lesen, aber die war auch weg. Also wurde ich kurz wieder Studentin und blätterte mich durch „Unnützes Wissen“ (die haben jetzt sogar ne Facebook Seite, also das gab’s damals noch nicht

Im finnischen Reisepass sind die Seiten ein Daumenkino, das einen laufenden Elch zeigt

Sah mir kurz die ehrlichen Kontaktanzeigen durch. Da sind immer noch alle zickig, besitzergreifend und chaotisch. Immerhin. Gibt’s jetzt auch live und in Farbe im Video.

Bis ich zum Artikel  „Die Treuefalle“ stieß, der sich auf das allseits brisante Thema: Wie machst du’s mit der Treue“  stürzte. Ragnar Beer, der die Online Paartherapie-Plattform Theratalk an der Universität Göttingen leitet, war einer der zitierten Wissenschaftlicher. Und der, naja, der sagte den Satz, der in mir ein „SO GEHT DAS ABER NICHT“ auslöste.

„Die sexuelle Zufriedenheitskurve ist die traurigste Kurve, die ich in meiner Forscherkarriere gesehen habe.“

Da mir mein Soziologie-Prof aber immer eingeschärft hat: „Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast“ hieß es für Moritz an dem Wochenende: Rann an die Frau. Also an mich. Ich glaube nämlich an Liebe und Sex und Langzeit und so. Das lief auch alles bestens, bis, also bis Ole auftauchte. Dann stürzte die Kurve ab. Ungefähr so muss sich ein Investor fühlen, der gedanklich bereits drei Villen auf den Malediven hat und dann nach Hohenschönhausen ziehen muss. Dieses Thema hat die NEON leider nicht beleuchtet, wegen der Zielgruppe und so. Ich werde Herrn Beer schreiben. Ich befürchte die Antwort wird nicht dazu führen, dass sexuell aktive Paare eine Großfamilie planen. Ich beobachte das und ich werde weiterhin Gegenmaßnahmen starten. Für eine sexuelle Zufriedenheitskurve bei Eltern. Ich berichte dann gerne in der NIDO.

Kommentar verfassen

